Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/traveltogrow

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Dörfchen Sausalitos

Jeder kennt San Francisco und die Welt berühmte Golden Gate Bridge. Aber kaum jemand kennt Sausalitos, das kleine Dorf auf der anderen Seite das Brücke.

San Francisco ist natürlich eine aufregende Stadt, aber wer die Zeit findet sollte die Golden Gate Bridge überqueren!

 

Fakten Sausalitos:

Einwohnerzahl: ca. 7099 Menschen (Stand 2013)
Fläche: ca. 6 Quadratkilometern
Sprache: Englisch
Währung: Dollar
Klima: mediterranes Klima
kühler als in anderen geographisch vergleichbaren Regionen

kälteste Monat Januar, wärmste Monat September/ Oktober
Flughafen: San Francisco International Airport
öffentliche Verkehrsmittel: Busse

Quelle: United States Census Bureau 

 


Wenn nicht der tolle Blick auf San Francisco Grund genug für einen Besuch ist, dann überzeugt Sausalitos Schönheit. Man erkennt sofort, das hier die reichen und schönen San Franciscos wohnen. Alles ist sehr gepflegt. Die Häuser sind aufwendig verziert und die Gärten üppig bepflanzt (auch sehr ungewöhnlich für Amerika).
Wer schon einmal in de USA war, weiß, das alle Orte nach dem gleichem Muster aufgebaut sind. Die Straßen verlaufen parallel zueinander und kreuzen sich im 90° Winkel. So entsteht eine Art Schachbrettmuster. Das macht die meisten Städte sehr gut durchgeplant, allerdings auch etwas eintönig. Sausalitos ist zur Abwechslung ein Ort, der ich dem Berg, auf dem er gebaut ist, angepasst hat. Schmale geschwungene Straßen und Häuser, die gefährlich schief am Hang stehen. All das macht das Örtchen irgendwie gemütlich. Es lädt zum gemütlich verweilen ein. Reisen kann sehr hektisch und stressig sein, aber Sausalitos nimmt einem die Hektik. Genau das, was man manchmal braucht!


10.3.15 10:51
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung